Sie können uns entweder telefonisch unter 0151-58883425 gerne auch per Whatsapp oder über dieses Formular kontaktieren.

Herzlich willkommen!

Wir heißen alle tierlieben Menschen auf der Website des Tierschutzvereins Meerbusch e. V. herzlich willkommen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Tieren in Not zu helfen und über die artgerechte Haltung und den Schutz von Haus- und Wildtieren zu informieren. Wir betreiben kein Tierheim und können daher auch keine Öffnungszeiten anbieten.

Hier auf unserer Website erfahren Sie mehr über den Verein, unsere Tiere und wie Sie helfen können. Des Weiteren bieten wir viele nützliche Informationen über heimische Wildtiere, tierfreundliche Rezeptideen und was es im Falle einer Vermittlung zu beachten gilt.

Viel Spaß beim Surfen und Lesen!

Mäusebussard
Das Gefieder des Mäusebussards hat häufig unterschiedliche Brauntöne

Im Winter lohnt es sich, am Rand von Landstraßen die Augen offen zu halten – immer mal wieder bekommt man hier unsere häufigste Greifvogelart zu Gesicht, die auf Bäumen oder Zaunpfählen mitunter stundenlang auf ihre Beute wartet.

Mauswiesel
Winziges Raubtier auf der Pirsch

Fünf Mäuse schafft das kleinste Raubtier der Welt ganz locker. Seine schlanke Körperform kommt ihm bei der Jagd zugute, denn damit passt er in jedes Mauseloch und jeden unterirdischen Gang. Mehr dazu lesen Sie hier.

Rothirsch steht erhaben auf einer kleinen Erhöhung im Rasen
In Sommermonaten schimmert das Fell des Hirschen rotbraun

Die Multitalente mit dem majestätischen Geweih legen sich beim Werben um die Hirschkühe mächtig ins Zeug. Lesen Sie hier, was währen der Brunftzeit los ist im Wald ...

Gefunden oder Verloren

Es kommt immer wieder vor, dass ein tierisches Familienmitglied ausbüxt oder plötzlich ein fremdes Tier vor der eigenen Türschwelle auftaucht. Wir helfen Ihnen weiter!

Pflegestelle werden

Sie interessieren sich für die Aufgaben einer Pflegestelle? Wir brauchen immer tierliebe Menschen, die vorübergehend Tiere aufnehmen und sich kümmern.

Rezepte

Sie wollen gerne tierleidfrei kochen? Dann haben wir mit unseren monatlichen Rezeptideen genau das Richtige für Sie. Wir wünschen guten Appetit!