Interessante Links

Wenn Sie sich mehr über Tierschutz oder rumd um Themen zu Haus- und Wildtieren infomieren wollen, so finden Sie hier eine Zusammenstellung an Links. Sollten Sie darüber nachdenken, ein Haustier zu adoptieren und haben unter unseren Vermittlungstieren kein passendes gefunden, so legen wir Ihnen die Tierheime Oekoven und Bettikum sehr ans Herz, die Verlinkungen dazu stehen ebenfalls in der hier vorgestellten Liste.

Tierschutzvereine, Organisationen & Co.

Tierschutzverein für den Rhein-Kreis-Neuss e.V. - Das Tierheim Oekoven ist für Meerbusch zuständig:

Redaktionelles zu Tierschutzthemen und vieles mehr finden Sie im Magazin „Bello-Mieze-Babe & Co.“, einem Gemeinschaftsprojekt der Tierheime Oekoven, Bettikum und Dormagen.

Tierheim Bettikum - das Tierheim für die Stadt Neuss:

Deutscher Tierschutzbund:

Landestierschutzverband Nordrhein-Westfalen:

PETA – Tiere haben Rechte!

NABU Meerbusch – Naturschutz seit über 100 Jahren

Findefix: Das Haustierregister des Deutschen Tierschutzbundes:

TASSO e.V.: Haustiere einfach registrieren und wiederbekommen!

Deutscher Tierschutzverlag - Spezialisten für Tierschutz, Magazine, Fundraising und Websites

Komitee gegen den Vogelmord:

Informationen zu Haus- und Wildtieren

Detaillierte Informationen zum Thema Igel:

Empfehlenswert: Rund um das Thema Igel:

Ratgeber zu „Tierschutz und Recht“:

Sie fahren in Urlaub oder brauchen aus anderen Gründen eine Betreuung für Ihre Katzen?

Katzen Fieber - Alles Wissenswerte über Katzen

Der Giftköder-Radar: Lebenswichtige Infos für Mensch und Tier!