Tier der Woche: Wellensittich

Alternativ-Beschreibung
BILDQUELLE: TSV

Unüberlegt angeschafft musste dieser hübsche Wellensittich-Hahn ohne Artgenossen sein Leben fristen.

Glücklicherweise dauerte dieses einsame Dasein nicht allzu lange und nun sucht der Tierschutzverein Meerbusch ein artgerechtes Zuhause mit anderen Wellis für diesen lebhaften jungen Vogel-Mann.

Hochwertiges Körnerfutter und ein abwechslungsreiches Buffet mit Kräutern, Obst, Gemüse und Zweigen, mindestens ein Artgenosse – besser sind natürlich mehrere – und ausreichend Platz in einer wirklich großen Voliere und der Möglichkeit des geschützten Freiflugs in der Wohnung sind die Voraussetzungen für das neue Zuhause.

Wer hat in seinem Welli-Schwarm noch ein Plätzchen frei für einen Hahn, der auf maximal ein Jahr geschätzt wird?

Kontakt: 0174–3760230

Zurück