Tier der Woche: Simon

Simon ist ein selbstbewusster und charmanter junger Kater auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis. Simon schläft gerne lange und mag es auch, gekrault zu werden, aber auf den Arm lässt er sich nicht gerne nehmen. Aber welche Katze mag das schon?

Obwohl Simon gerne die Nähe zu Menschen sucht, ist er nicht nur ein Freigänger durch und durch, sondern auch ein Freigeist, der sehr gerne durch die Gegend stromert, Mäuse fängt und sich in der Nachbarschaft auf die Suche nach neuen Abenteuern macht.

So verträglich Simon mit Menschen ist, sofern diese ihm seine Freiheiten lassen, so unverträglich ist Simon mit Artgenossen. Aus diesem Grunde sucht seine Familie auch schweren Herzens ein neues Zuhause für Simon, denn er greift die Katze mit den älteren Wohnrechten im Haus immer an, so dass kein friedliches Miteinander möglich ist.

Auch die Katzen in der Nachbarschaft werden von dem Katerchen gerne gemobbt, wenn er meint, sein Revier verteidigen zu müssen. Daher wird ein Platz für Simon gesucht, wo er als Einzelprinz der Jagd nach Mäusen nachgehen kann, Anschluss an seine Familie hat und trotzdem seinen Freiheitsdrang in einer katzenfreundlichen Umgebung ausleben kann.

Kinder dürfen gerne in der neuen Familie leben, sie sollten allerdings schon im Grundschulalter sein und die Bedürfnisse von Katzen kennen und respektieren. Hunde oder andere Tiere dürfen allerdings nicht in der neuen Residenz leben.

Simon ist 1,5 Jahre alt, vollständig geimpft, kastriert und gechipt. Für Katzenmilch tut er beinahe alles, ansonsten ist er nicht allzu wählerisch und futtert gerne und oft. Wer jetzt meint, einen solchen eigensinnigen wie charmanten Kater in sein Herz und sein Leben lassen zu können, der greift am besten gleich zum Telefon und vereinbart mit dem Personal von Simon einen Termin zum Kennenlernen. Kontakt: 0163–6924970.