Tier der Woche: Ricardo

Alternativ-Beschreibung
Ricardo

Wuschel Ricardo lebt zurzeit mit einem bunten Rudel von Hunden und Katzen auf einem „Gnadenhof“, der jetzt aber leider aufgelöst werden muss. Die kleine Knutschkugel ist zwar das Gewusel mit allen Tieren gewohnt, aber inzwischen scheint es ihm ein bisschen zu viel Gesellschaft zu sein, was Ricardo gelegentlich mit einem kleinen Protestpfützchen zum Ausdruck bringt.

Der Kleine ist ziemlich verfressen und etwas dominant, deshalb freut er sich jetzt sehr auf ein eigenes Zuhause, wo er als Prince Charming seine Menschen ganz für sich alleine hat. Ein gelegentlicher Besuch beim Hundefriseur wird den Kleinen auch in ganz neuem Glanz erscheinen lassen.

Perfekt wäre ein Zuhause mit direktem Zugang zu einem Garten für den Fall, dass das Bläschen des inzwischen 13 Jahre alten Terrier-Mischlings auf Dauer ein bisschen undicht ist. Rüstige Rentner, die den kleinen Schatz rundum verwöhnen und mehrere, dafür kürzere Spaziergänge am Tag mit ihm unternehmen, werden sicher ihre Freude an dem kleinen Charmeur haben und sich gegenseitig ihren Lebensabend bereichern.

Ricardo ist gechipt und kastriert und freut sich schon sehr auf die Anrufe von tierlieben Menschen, die auch einem älteren Semester noch ein Für-immer-Körbchen schenken möchten. Kontakt: 0157–52518959

Zurück