Tier der Woche: Polly

Hase Polly

Auf dem Wunschzettel vieler Kinder steht ein eigenes Tier - egal, ob an Ostern, zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Und natürlich ist das Strahlen in ihren Augen unbezahlbar, wenn sie Kaninchen, Meerschweinchen, Kätzchen oder einen süßen Hundewelpen im Arm halten. Leider lässt das Interesse mit zunehmender Größe des Tieres und anfallenden Aufgaben,  z. B. Reinigung von Käfig, Gehege oder Katzenklo, häufig nach. Wenn Eltern ihre Kinder nicht behutsam darin einweisen oder gar selber keine Lust mehr auf ein Tier haben, kommt es, wie es kommen muss: Endstation Tierheim.
  
Polly wurde ausgesetzt, ihre genaue Geschichte kennt niemand. Wie lange sie draußen umherirrte und ob sie je ein schönes Zuhause hatte, weiß man ebenfalls nicht. Doch Polly hatte großes Glück: Sie wurde von tierlieben Menschen gefunden und unserem Tierschutzverein gemeldet. Die Tierstation am Neusser Stadtwald ist ein großes Projekt unseres Vereins, und wird mit Herz und Verstand zum Wohle der Tiere geleitet. Dort erhielt Polly ein schönes Gehege und viel Liebe von den ehrenamtlichen Helfer*innen des Vereins.

Bei einer medizinischen Untersuchung stellte sich heraus, dass sie hochtragend war. In der Sicherheit der Tierstation und abgeschottet in einem gemütlichen Holzhaus konnte sie ihre zehn Babys zur Welt bringen. Um diese Mammutaufgabe zu bewältigen, erhielt sie jegliche Unterstüzung der Helfer*innen - sei es durch Streicheleinheiten, zugefütterte Vitamine oder frisches Gemüse und Salat.

Polly wurde mittlerweile in ein schönes Zuhause vermittelt und auch ihre Tochter Betty konnte mit einem Hauskaninchen vergesellschaftet werden. Sie genießt die volle Aufmerksamkeit und Liebe bei einer Familie mit großem Garten. Alle Mümmelmänner haben eine stattliche Größe erreicht, sind vorwitzig und fressen dem Verein förmlich die "Haare vom Kopf". Neben hochwertigem Kaninchenfutter und frischem Heu werden von den ehrenamtlichen Helfer*nnen täglich mehrere Kilo Gemüse und Salat geschnibbelt. Die Kosten dafür trägt der Tierschutzverein Meerbusch, der sich stets über Sach- und Geldspenden freut. Und wer gerne aktiv helfen möchte, ist natürlich auch jederzeit willkommen!


Spende per Banküberweisung

Bank: Commerzbank
IBAN: DE 55 30040000 0841110000
BIC: COBADEFFXXX

Spenden per PayPal

Zurück