Tier der Woche: Paco

Alternativ-Beschreibung
Paco

„Herrschaftszeiten! Bin ich traurig, mein geliebtes Herrchen ist gestorben und ich kann es gar nicht recht verarbeiten. Wir waren ganz eng miteinander und haben in schweren Zeiten – als mein Frauchen im Sterben lag – fest zusammengehalten.

Dieser Kater da auf dem Foto, der mit den traurigen Augen, das bin ich, der Paco. Ich bin jetzt 10 Jahre alt und ich war bis kürzlich der totale Draufgänger, immer auf Tour, ein stadtbekannter Gigolo. Die Mädels lagen mir zu Füßen und rannten mir nach. Die kleinen Dummchen wussten ja nicht, dass ich schon von Kleinkater an nicht mehr potent bin. Ich habe immer einen auf südländischer Macho gemacht, cooler Herzensbrecher.

Ich habe mich im Krankenhaus-Park in Lank herumgetrieben. Dort fand ich so manche Zuckerschnecke und – das war meine ursprüngliche Berufung – ich fand immer wieder traurige Patienten oder deren Angehörige, denen ich durch mein liebevolles Auftreten ein wenig Freude schenken konnte. Es ergab sich dort so manch tröstliches Miteinander. Eine schöne Zeit!

Inzwischen bin ich sehr häuslich geworden, ich schätze ein ausgedehntes Schmusestündchen und den heimischen Herd. Ich liege gerne am Teich in der Sonne und döse vor mich hin. Und nun suche ich ein neues Zuhause, liebevolle Menschen, mit denen ich die nächsten 10 Jahre in Eintracht und Frieden das nicht immer so faire Leben verbringen darf. Ach ja, ich hasse Hunde. Wenn da einer um die Ecke kommt, bin ich sofort auf Krawall gebürstet und verschwinde in Schallgeschwindigkeit unter der nächsten Couch. Ups!!!“

Kontakt: 0176–42108328

Zurück