Tier der Woche: Nuri

Nuri

Diese Woche stellen wir den Kater Nuri vor, er ist 12 Jahre jung.Seine Besitzerin ist gesundheitlich angeschlagen und es steht ein Umzug an, bei dem sie ihre Tiere schweren Herzens nicht mitnehmen kann.

Nuri ist eher der ruhige Vertreter, er frisst gerne und mag es gerne, bekuschelt und gestreichelt zu werden. Für ihn reicht es, einfach nur nicht alleine zu sein.

Sein alter Kater-Freund Miro ist im Frühjahr nach langer Krankheit verstorben und das hat Nuri sehr gestresst. Daraufhin hat er angefangen, seinen Bauch zu lecken. Vom Tierarzt ist abgeklärt, dass nichts Schlimmes dahintersteckt. Es ist auch schon viel weniger geworden.

Ein wuseliger junger Haushalt wäre vielleicht nicht so vorteilhaft. Nuri spielt noch gerne, wenn er mag, und ist mit einem kuscheligen Plätzchen zufrieden.

Ein Fenster mit interessanter Aussicht findet er toll, gerne natürlich auch immer ein gesicherter Balkon oder Terrasse. Gerne wäre er bestimmt auch wieder ein Freigänger.

Nuri kann also sehr gerne auch wieder zu einem Katzenkumpel oder Kumpeline oder in ein neues Zuhause mit viel Ansprache und Zeit für ihn.

Die Besitzerin möchte gerne auch in Zukunft etwas den Kontakt pflegen und ist durchaus auch bereit, bei kommenden Alterswehwehchen zu unterstützen.

Gerne kann man sich beim Tierschutzverein melden, wenn ihr für Nuri einen tollen Platz habt.

Kontakt: 0174–3760230