Tier der Woche: Niklas und Norbert

Wollt ihr meine Geschichte hören? Ich heiße Niklas und wohne jetzt seit einiger Zeit mit meinen drei Geschwistern Nina, Nora und Norbert auf einer Pflegestelle vom Tierschutzverein Meerbusch. Wir wurden auf einem Bauernhof geboren und sollten aber in nette Familien vermittelt werden, denn auf dem Hof lebte ja schon unsere ganze Verwandtschaft, da wurde es langsam ein bisschen eng für uns alle. Und so wurden wir einer nach dem anderen eingefangen, ärztlich untersucht und in ein schönes warmes Zuhause auf Zeit gebracht.

Mich haben sie als Letzten eintüten können, ich bin nämlich ein ganz raffiniertes kleines Kerlchen und habe mir das erst mal in Ruhe angesehen, was da so ablief. Und als ich dann ganz alleine da saß, dachte ich mir, ich gehe jetzt einfach auch mal in die Falle, damit ich wieder mit meinen Geschwistern zusammen sein kann. Zuerst war uns das alles sehr suspekt dort auf der Pflegestelle, aber dann haben wir kapiert, dass wir das große Los gezogen hatten: Keine Klopperei mehr darum, wer als Erster am Futternapf sein durfte, immer ein tolles Buffet, warme Bettchen und Decken, Spielzeug und hervorragendes Personal!

Trotzdem habe ich es unserer Dosenöffnerin nicht leicht gemacht: Ich habe mich ganz lange versteckt und ließ mich gar nicht anfassen. Mein Bruder, der dicke Norbert, war da viel schneller als ich. Aber jetzt habe ich ganz doll aufgeholt und meinen Bruder habe ich schon längst abgehängt, was das Kuscheln und Schmusen angeht. Ich komme inzwischen schon selber auf den Schoß gehüpft, um ganz lange gekrault zu werden und an den Fingern meines Personals zu knabbern. Norbert lässt sich auch kraulen, aber ich bin jetzt der Prince Charming der Bande!

Mit Nobbi verstehe ich mich so supergut, dass wir unbedingt zusammen in eine neue Familie umziehen müssen. Da geht aber so was von kein Weg dran vorbei! Wir sind beide temperamentvoll, lieben Futter und Leckerchen, spielen, toben, kuscheln und schlafen immer zusammen! Am liebsten hätten wir natürlich katzenfreundlichen Freigang, aber wenn das nicht geht, dann muss wenigstens ein gut gesicherter Balkon vorhanden sein.

Kleine Kinder kommen mit unserer robusten Spielweise sicher nicht klar, daher können wir gut auf sie verzichten. Auch brauchen wir auf jeden Fall erst mal eine richtig lange Zeit, um woanders wieder das Vertrauen zu fassen, das wir hier in wochenlanger Kleinarbeit aufgebaut haben. Also suchen wir Leute mit Geduld, viel Liebe und Katzenverstand, dann werden wir euch zeigen, dass wir beide nicht nur bildschön, sondern auch ganz tolle Charakter-Kater sind! Natürlich sind wir entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert. Alles Weitere erfahrt ihr in einem persönlichen Gespräch! Kontakt: 0174–3760230