Tier der Woche: Nicky

Nicky, eine wunderhübsche kleine Glückskatze, konnte zusammen mit sechs (Halb-)Geschwistern eingefangen und auf Pflegestellen untergebracht werden, bevor weitere ungewollte Katzenkinder aus ungesunden Verpaarungen entstehen konnten. Alle erwachsenen Katzen und Kater in der Umgebung konnten glücklicherweise kastriert werden, so dass auch hier die Spirale der Fortpflanzung ein Ende gefunden hat.

Natürlich waren alle sieben Katzenkinder nicht an menschliche Nähe und Zuwendung gewohnt und mussten daher erst einmal mit dem Zusammenleben mit Menschen im Haus vertraut gemacht werden.

Nicky ist inzwischen so weit, dass sie sich anfassen und streicheln lässt und nun auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen kann. Dort wird sie verständlicherweise anfangs immer noch scheu, misstrauisch und schüchtern sein und ihre Zeit brauchen, um Vertrauen zu fassen.

Die Pflege-Mama berichtet, dass Nicky eine kleine Diva sein kann, die aber eine wahre Freundin ist, wenn das Vertrauen zur Bezugsperson aufgebaut ist. Inzwischen ist Nicky auch richtig verschmust und genießt schnurrend ihre Streicheleinheiten. Wie alle Katzenkinder ist Nicky verspielt, neugierig und sehr aktiv.

Natürlich braucht sie viel Aufmerksamkeit und Zuwendung und auf jeden Fall einen Katzenkumpel im passenden Alter an ihrer Seite. Wenn keine Katze vorhanden ist, findet sich ja vielleicht unter ihren Geschwistern eine passende Begleitung für den Umzug zum neuen Personal?

Nicky ist entwurmt, einmal geimpft und natürlich stubenrein. Mindestens ein gut gesicherter Balkon muss im neuen Zuhause vorhanden sein, besser ist natürlich die Möglichkeit des katzenfreundlichen Freigangs, wenn Nicky sich gut eingelebt hat und kastriert worden ist.

Wer sich dem Abenteuer Katzenkind(er) stellen möchte, der kann weitere Informationen über Nicky (und ihre Geschwister) beim Tierschutzverein Meerbusch erhalten. Kontakt: 0174–3760230