Tier der Woche: Milou und Luna

Milou und Luna

Milou und Luna sind Halbschwestern, gerade einmal sieben Jahre alt und sie haben ihr ganzes Leben gemeinsam verbracht. Leider kommen sie mit dem Nachwuchs in der Familie so gar nicht klar und fühlen sich dadurch sehr gestresst. Daher suchen die beiden hübschen Glückskatzen nun gemeinsam ein neues Zuhause, wo sie als Prinzessinnen ohne Kinder oder andere Tiere ein gemütliches Katzendasein führen können. Milou und Luna sind reine Wohnungskatzen, die ihren Balkon immer sehr gerne genutzt haben, daher ist ein gut gesicherter Balkon auch im neuen Zuhause Voraussetzung.

Milou ist sehr zurückhaltend und faucht erst einmal jeden an, jedoch ist sie nicht aggressiv. Sie wird nach anfänglicher Skepsis sehr anhänglich und liebt es, auf ihren Menschen zu kuscheln und zu schlafen. Allerdings entscheidet sie selber, wann ihr nach menschlicher Zuwendung ist, Aufdringlichkeit mag sie gar nicht. Wenn Milou nicht schlafen oder kuscheln will, liebt sie das Spielen mit einer Feder-Spielangel.

Luna hingegen liegt meist auf dem Kratzbaum und genießt ihre Ruhe. Wenn sie gekrault werden will, fordert sie es penetrant ein, indem sie schnurrend ihr Köpfchen an einem reibt. Luna ist eine sehr gemütliche Katze, die sich nur schwer zum Spielen animieren lässt. Sie ist sehr umgänglich und kommt mit Veränderungen deutlich besser klar als ihre Schwester, aber auch sie ist durch den Nachwuchs gestresst und sehnt sich nach Ruhe.

Beide Katzen sind topfit, werden aber vor dem Umzug zu neuem Personal noch einmal tierärztlich durchgecheckt und geimpft.

Wer hat jetzt schon sein Herz an diese beiden lieben Schönheiten im besten Alter verloren und möchte ihnen für immer zu Diensten sein?

Kontakt: 0174–3760230