Tier der Woche: June

Alternativ-Beschreibung
BILDQUELLE: TSV

„Mahlzeit! Ich fange gleich mal mit dem „inzwischen“ Wichtigsten in meinem Leben an. Das FRESSCHEN!!! Mein Lieblingsutensil ist mein Fressnapf und ich berichte direkt auch, warum das so ist, bin sicher, man wird mich verstehen. Ich heiße June, bin knapp 3 Jahre alt und eher klein (40 cm). Als man mich in der Nähe des Flughafens von Sevilla aufgegriffen hat, war ich rappeldürr, dehydriert und mit lästigen und quälenden Parasiten übersäht.

Nichts Essbares zu finden ist schrecklich. Als ich dann im Tierheim war, von dem ganzen Krabbelzeug befreit, wurde mir regelmäßig mein Näpfchen gefüllt. Ich war so glücklich und habe immer fein alles aufgemampft. So lernte ich die regelmäßigen Mahlzeiten schätzen, sie sind das besondere Highlight in meinem jetzigen Leben. Will sagen, meine Rundungen sind inzwischen deutlich sichtbar. Die sagen hier, wenn ich könnte, würde ich fressen bis ich platze. So was Gemeines, sollen die doch mal so lange hungern, dann wissen sie wovon ich spreche.

Naja, ansonsten bin ich überaus lieb, dankbar für jede Form der Zuneigung und ganz unkompliziert. Was mir jetzt noch fehlt, ist ein schönes Zuhause mit lieben Menschen, die vielleicht auch gerne gut essen. Oder so. Wir könnten ja dann gemeinsam auf unsere Figur achten und durch eine gesunde Ernährung – auf keinen Fall durch Verzicht – dafür Sorge tragen, dass alles im Lot bleibt. Für extreme „Sportexzesse“ bin ich eher ungeeignet, also dieses Gerenne am Fahrrad mit letzter Kraft und heraushängender Zunge ist nicht so mein Ding. Gediegene Spaziergänge dagegen schätze ich sehr. Wir würden es uns dann zusammen schön einrichten und uns gegenseitig Freude bereiten. Wäre das was?“

Kontakt: 01575–5884630

Zurück