Tier der Woche: Fiona und Mira

Alternativ-Beschreibung
BILDQUELLE: TSV oder Fotograf

Die Schwestern Mira und Fiona haben ganz schön viel mitgemacht im vergangenen Jahr. Nachdem ihre erste Familie ins Ausland umziehen musste und die beiden Katzen nicht mitnehmen konnte, landeten sie im Tierheim. Von dort wurden sie aber sehr schnell adoptiert und sie freuten sich auf ein langes gemeinsames Leben mit dem neuen Frauchen.

Doch nur ein halbes Jahr später kam der nächste Schock: Ein Feuer brach in der Wohnung aus und Mira und Fiona kamen zuerst zur Sicherheit in eine Tierklinik und dann in eine Pension. Das Frauchen musste schnell eine neue Bleibe finden, bis die zerstörte Wohnung wieder nutzbar war. Kaum hatten sich alle wieder beruhigt und an die neuen Räumlichkeiten gewöhnt, da verstarb das Frauchen ganz überraschend. Und daher sind Mira und Fiona jetzt wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

 

Alternativ-Beschreibung
BILDQUELLE: TSV

Die Schwestern sind ein wenig schüchtern, begrüßen aber auch neuen Besuch vorsichtig, solange dieser sich an die Regeln hält und wartet, bis die beiden Prinzessinnen bereit zu einer Audienz sind. Dann nehmen sie vorsichtig eine Geruchsprobe und lassen sich bei Gefallen auch dazu herab, dem Menschen eine kleine Tastprobe ihres weichen Fells zu gewähren. Nach einer Eingewöhnungszeit erkennen die beiden Schönheiten dann aber auch die Vorzüge einer menschlichen Hand zu schätzen.

Gerne liegen Mira und Fiona auf dem Sofa neben ihren Menschen und lassen sich schnurrend das Köpfchen kraulen. Lärm und Hektik mögen die beiden Katzen gar nicht, daher sollten in der neuen Familie keine kleinen Kinder leben. Ein ruhiger Haushalt mit einem kleinen Garten und katzenfreundlichem Freigang oder mindestens mit einem gesicherten Balkon ist daher Voraussetzung für Mira und Fiona. Beide lieben es, in der Sonne zu liegen, sich den Wind um die Nase wehen zu lassen und das Treiben in der Natur zu beobachten.

Alternativ-Beschreibung
BILDQUELLE: TSV

Zurzeit sind beide Schwestern etwas zu klein für ihr Gewicht, aber bei entsprechender Beschäftigung mit ihren neuen Bezugspersonen und einem leichten Bewegungsprogramm im Garten oder auf dem Balkon wird sich dieses Verhältnis sicher auf ein gesünderes Maß verändern lassen.

Die Zuckerschnuten sind 9 Jahre alt, bis auf ihr Übergewicht und eine leichte Anämie kerngesund und bereit für den Umzug in ihr gemeinsames Für-immer-Zuhause mit Menschen, die viel Zeit und Liebe für die beiden Samtpfoten haben.

Kontakt: 0174–3760230

Zurück