Tier der Woche: Blacky

Hello, again!

Hier bin ich wieder, der flotte Blacky! Ich bin immer noch oder schon wieder auf der Suche nach meinen eigenen Menschen, die mit mir spielen und mir alles beibringen, was ich so als Familienhund wissen und können muss. Ich bin immer für ein Abenteuer zu haben, bewege mich super viel und bin immer gerne bei meinen Menschen dabei. Ich habe schon einige Kommandos gelernt, aber ich bin ja auch schlau und will meinen Menschen gefallen und mit ihnen zusammen auf Entdeckungstour gehen. Damit das Zusammenleben mit mir noch besser klappt, sollten meine Menschen schon Erfahrung mit Hunden haben und wissen, was mit liebevoller Konsequenz bei der Erziehung gemeint ist. Ich selber weiß zwar nicht, was das bedeutet, aber Liebe habe ich verstanden und das gefällt mir sehr!

An den deutschen Regen habe ich mich noch nicht so gewöhnt, aber ich bin ein Jungspund, der sich von so etwas nicht auf Dauer vom Spielen abhalten lässt. Ein Hundekumpel wäre toll, damit ich immer jemanden zum Toben und Spielen habe, und Kinder sollten schon richtig standfest sein, denn ich könnte sonst zu umwerfend sein. Ein gut eingezäunter Garten wäre perfekt, da kann ich mich auch zwischen den Spaziergängen austoben, wenn mir danach ist.

Im Nebenjob bin ich Lebensmittelkontrolleur, denn mit meiner Spürnase finde ich ratzfatz alles, was essbar ist – oder zumindest so aussieht. Hier kommt mein Labrador-Anteil voll durch, der Galgo in mir ist mehr für die Schmuse-Einheiten zuständig. Agility und Mantrailing z. B. wären weitere Hobbys, die mir gut gefallen würden, damit ich körperlich und geistig ausgelastet und gefordert werde.

Auf jeden Fall bin ich mit meinen knapp zwei Jahren viel zu jung, um nur auf der Couch zu liegen, also schnapp dir das Telefon und ruf für mich an, damit wir bald gemeinsam spielen und auf Wanderschaft gehen können! Ich wohne in Meerbusch auf einer Pflegestelle und kann also vor Ort meinen Charme beim Kennenlernen spielen lassen!

Ich bin geimpft (EU-Pass), gechipt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten hin untersucht.

Meine Rückenhöhe beträgt ca. 55 cm und ich wiege zarte 16 kg.

Kontakt: 0211–7591412 oder 0174–1511788