Tier der Woche: Aylan

Alternativ-Beschreibung
BILDQUELLE: TSV

„Ich bin ein durch und durch lebensfroher und anhänglicher Schmusebär. Mein Name ist Aylan, ich bin 4 Jahre alt und mittelgroß (Rückenhöhe ca. 43 cm). Bin bei allem, was ich mache, mit dem Herzen voll dabei und kümmere mich auch gerne um meine Artgenossen.

Mit mir ist einfach alles easy, bis auf mein kleines Handicap halt. Deshalb suche ich besonders liebe- und verständnisvolle Menschen, die mich hier unterstützen und mir beistehen wollen. Jetzt bin ich aber genug um den heißen Brei herumgeschlichen, raus mit der Sprache: Durch eine Schwanzverletzung habe ich meinen selbigen leider verloren, aber das ist kein Problem für mich, soll doch damit wedeln wer will, ich komme gut ohne klar.

Aber, der Teufel steckt – wie so oft – im Detail. Aufgrund dieser Verletzung hat sich auch mein blöder Schließmuskel abgemeldet und nun merke ich es nicht, wenn ich mein großes Geschäft machen muss und plumps, ist es schon passiert, peinlich, peinlich! Irgendwie aber glaube ich, dass ich es lernen könnte, frühzeitig zu erkennen, wann „ES“ soweit ist.

Geregelte Mahlzeiten, Ruhe und Gelassenheit sowie ein liebes und aufmerksames Frauen oder Herrchen wären da für mich sehr hilfreich. Wir könnten dann gemeinsam aufpassen, üben und geduldig lernen. Wenn es dann am Ende – buchstäblich, hihi – klappt, würden wir einen flotten Freudentanz aufführen. Und wenn nicht, hätten wir uns doch auch trotzdem lieb, oder?“

Kontakt: 0211–7591412 oder 0174–1511788

Zurück