Projekte: Unterstützung gesucht!

Unseren Tierschutzverein Meerbusch e. V. gibt es jetzt schon über 20 Jahre, und immer wieder gibt es neue Aufgaben, für die wir zuverlässige ehrenamtliche Unterstützung brauchen.

Wir sind regional aktiv im Raum Meerbusch sowie Neuss und Kaarst und arbeiten aktuell ausschließlich mit festen Pflegestellen, die sich auf ihre jeweiligen Pflegetiere spezialisiert haben.

Wir benötigen dringend Unterstützung für unsere Station in Neuss an einem festen Tag in der Woche für die Reinigung der Taubenhäuser sowie die Mitbetreuung unserer kleinen Hühnergruppe. Schön ist es auch, wenn ab und zu mal ein prüfender Blick über das recht grüne Gelände geworfen wird, um dann tatkräftig den Übergang von „naturnah“ zu „überwuchert“ zu verhindern.

Über die Winterzeit wird sehr gerne auch immer eine helfende Hand für die Igel gebraucht, welche wir in den Winterschlaf begleiten.

Es erwartet dich definitiv ein klassischer Putzjob, doch es macht auch richtig Spaß, man ist selbstständig und die Tiere freuen sich wie wir über jede Unterstützung bei der Versorgung und Betreuung.

Die Arbeit am ausgewählten festen Einsatztag kann also quasi selbst eingeteilt werden, oft treffen wir uns aber auch außer der Reihe. Wir sind untereinander gut vernetzt, so dass Probleme oder Fragen schnell in der Gruppe geklärt werden können.

Die Tiere und wir brauchen eure Unterstützung!

Von Vorteil ist es, wenn ihr mobil seid, aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Station innerhalb weniger Minuten fußläufig von einer Bushaltestelle zu erreichen.

Bilder von den Tieren, die wir momentan in der Station und auf Pflegestellen versorgen, gibt es im Album in unserer Facebook-Gruppe oder auch hier auf dieser Seite – falls ihr mal ein bisschen stöbern wollt.

Wenn ihr euch weiter informieren oder euch direkt zur tatkräftigen Unterstützung melden wollt, dann ruft bei uns an: 0174–3050695‬ oder 0174–3760230