Mein Blog: Wildtierstation

Tauben gelten einerseits als Symbol für Frieden, Liebe und Treue, auf der anderen Seite werden sie als „Ratten der Lüfte“ bezeichnet, womit zum Ausdruck gebracht werden soll, dass sie Überträger von Krankheiten und daher nicht liebens- und schützenswert seien. Dabei übertragen Tauben nicht mehr Krankheiten als andere Vögel oder auch Haustiere.

Tauben sind genau wie alle anderen Tiere Lebewesen, die es nicht verdient haben, gejagt, gequält oder vertrieben zu werden. Der Tierschutzverein Meerbusch hat ein kleines Refugium für Wildtiere geschaffen, in dem nicht nur Tauben, sondern auch Igel und Eichhörnchen gepflegt und gepäppelt werden, bis sie gesund und fit genug sind, um wieder ausgewildert zu werden.

Aus diesem Grund sucht der Tierschutzverein Meerbusch hilfsbereite und tatkräftige Menschen, die ebenfalls der Meinung sind, dass alle Tiere ein Recht auf Leben haben, und die ihren Teil dazu beitragen möchten, dass eben auch Tauben mit dem gleichen Respekt sowie derselben Aufmerksamkeit und Fürsorge versorgt und behandelt werden, die Haustieren zuteil werden.

Wer seine Freizeit sinnvoll verbringen und Tieren helfen möchte, der ist herzlich willkommen! Der Tierschutzverein Meerbusch sucht ehrenamtliche Helfer, die in seiner Wildtierstation die Gehege der dort untergebrachten Tiere reinigen und die Tiere füttern. Für weitere Informationen freut sich der Tierschutzverein Meerbusch auf Ihren Anruf! Kontakt: 0174–3760230